Vorteile des DTA Flying Cabriolet J-Ro gegenüber Modellen anderer Hersteller

  • Durch Anordnung der oben aufgehängten Türen kann die Zelle bei einem Umkippen des Rumpfes immer verlassen werde
  • Steuerstangen anstelle von Steuerkabeln; die Steuerung funktioniert auch noch bei Ausfall einer der 2 Steuerstangen. Im Unterschied zu Steuerkabeln ist ein Einfrieren der Stangen und somit eine Blockierung nicht möglich
  • Rotorblätter mit 26 mm Profildicke und 216 mm Profiltiefe grösser als vergleichbare Blätter anderer Hersteller; aufgrund der Dicke der Aluminiumwandungen ist kein Ausschäumen der Hohlräume nötig
  • Perfekt ausgewuchtete Rotorblätter, dadurch keine Vibrationen am Steuerknüppel und ermüdungsfreies Fliegen (vgl. Video)
  • Rotorblätter aus hochfestem Aluminium T6106T6
  • Asymmetrisch aerodynamisch geformte Heckflossen, dadurch wesentlich stabilere Fluglage
  • Vordere Pedale und vorderer Sitz sind auf die Grösse des Piloten einstellbar. Der hintere Sitz kann mit einem exakt zugeschnittenen Kissen nach Bedarf erhöht werden
  • Vordersitz nach vorne klappbar; der Einstieg auf den hinteren Sitz ist dadurch wesentlich einfacher
  • Durch den flexiblen Vorrotationsschaft sind um 25% höhere Vorrotationsrotorumdrehungen bis max. 300 rpm möglich, dadurch ergibt sich eine erheblich kürzere Startstrecke
  • Ideale Gewichtsverteilung der Zelle; im geparkten Zustand kippt der Rumpf nicht auf den Heckausleger
  • Genügend Platz für Gepäck links und rechts des Passagiersitzes mit 4 Taschen à je ca. 30 l. Mit 90 cm breiteste Kabine seiner Klasse
  • Die Türen können beidseitig oder auch nur einseitig abmontiert werden.
  • Professionelle technische Unterstützung auch nach erfolgtem Kauf; kurze Lieferzeiten für Ersatzteile