Schulung/Ausbildung

Die Flugschule bietet sowohl die gesamte Grundausbildung für angehende Autogyropiloten als auch die Umschulung von Inhabern von PPL (A) oder PPL (H) auf die Pilotenlizenz für Gyrocopter an. Die Ausbildung wird einzeln oder in Gruppen in deutscher oder in französischer Sprache angeboten. Der Flugunterricht erfolgt durch erfahrene Instruktoren, welche sowohl über Pilotenlizenzen für Helikopter als auch Flächenflugzeuge verfügen.

 

Hinweis:

Zur Zeit existierten im Schweizerischen Recht noch keine abschliessenden Regelungen für die Ausbildung zum Gyrocopterpiloten. Die nachfolgenden Angaben beziehen sich deshalb auf das deutsche Recht. Die noch einzuführenden Schweizerischen Ausbildungsgrundlagen dürften sich aber im nachfolgend aufgezeigten Rahmen bewegen.

Sobald die Ausbildung zum Gyrocopterpiloten im Schweizerischen Recht definitiv geregelt ist, werden die Angaben auf dieser Internetseite umgehend angepasst.